Beschreibung
Die Kombination der pflanzlichen Inhaltsstoffe von Scottopect wirken krampflösend und schleimlösend. Das Thymianöl hat zusätzlich einen bakterienhemmenden Effekt.
Thymian, Quendlekraut und Spitzwegerich sind seit jeher bekannte natürliche Helfer bei Erkältungskrankheiten. In der Formulierung des Scottopect Hustensafts ergänzen und unterstützen sie sich gegenseitig in ihrer Wirkung und helfen so rasch und gut verträglich den Hustenreiz zu stillen und zähen Schleim zu lösen.
Vorteile auf einen Blick
Scottopect® Hustensaft, ein traditionell pflanzliches Arzneimittel aus Thymian, Quendel und Spitzwegerich.
Die Dosierung erfolgt mit beiliegendem Messbecher.
Anwendungsgebiete
Scottopect Hustensaft wird zur Therapie von Husten im Zuge von Erkältungskrankheiten eingesetzt. Er wird zur Verflüssigung von zähem Schleim als auch bei Reiz- und Krampfhusten herangezogen.
Anwendungsempfehlung
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren können 4 bis 6 Teelöffel täglich einnehmen. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren nehmen 3 bis 4 Teelöffel täglich ein. Kinder zwischen 2 und 6 Jahren nehmen 1 bis 3 Teelöffel täglich zu sich. Hinweis: Aufgrund des Alkoholgehaltes von Scottopect Hustensaft wird von der Verwendung bei Kleinstkindern abgeraten.
Was Scottopect – Hustensaft enthält:
Die Wirkstoffe in 100 g (= 86,8 ml) sind: 6,0 g Flüssigextrakt aus einer Mischung von Thymian (Thymi herba), Quendelkraut (Serpylli herba) und Spitzwegerichblättern (Plantaginis folium) im Verhältnis 2,5:2,5:1, Auszugsmittel Glycerol 85% m/m + Ethanol 96% V/V + gereinigtes Wasser (1:7.5:31.2 m/m/m), DEV 1:2,9-3,3 Scottopect – Hustensaft GI KAPI 14.11.2013 Seite 4 von 4 Die sonstigen Bestandteile sind: Benzoesäure E210, Natriumbenzoat E211, Saccharose, Zuckercouleur E150a, Ethanol 96%, gereinigtes Wasser
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Die angegebene empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten. Für Kinder unerreichbar aufbewahren.



