Apotheke Boznerplatz Spezialberatungen

Unser Service für Sie…

Schnell & Günstig

Österreich: Individualrezepturen, die bis 13 Uhr bei uns eingehen (Dekokte bis 10 Uhr), werden in der Regel noch am selben Tag zubereitet und versendet. Die Zustellung mit der österreichischen Post erfolgt in Österreichs meist innerhalb von 24 Stunden. Das Porto beträgt € 4,55 – ab einem Einkaufswert von 70 Euro ist das Porto kostenlos!

Deutschland: Individualrezepturen, die bis 11 Uhr bei uns eingehen (Dekokte bis 9 Uhr). werden in der Regel noch am selben Tag zubereitet und versendet. Die Zustellung mit DHL erfolgt meist innerhalb von 24 Stunden. Das Porto beträgt € 5,95

Post
Apotheke Boznerplatz Kontrolletikette

Qualität – 4 Augen Kontrolle

An diesem Beispiel sehen Sie ein Kontrolletikett für Granulatmischungen um höchste Qualität zu gewährleisten. Dadurch werden doppelte Kontrollen vorgeschrieben uns es kann vermieden werden dass z.B. falsche Bestandteile verwendet werden, falsche Mengen eingewogen werden, eine falsche Dosierung auf das Etikett geschrieben wird, Mischungen oder Rezepturen vertauscht werden, … Diese Kontrolletiketten gibt es auch für Presslinge, Tinkturen, Dekokte, Salben und Rohkräutermischungen!

Arbeitsanweisungen

Für sämtliche Prozesse und Arbeitsschritte stehen in unserer internen QM – Software genaue Erläuterungen und Erklärungen zur Verfügung. Dies gewährleistet auch, dass bei Urlauben oder Krankenständen sämtliche Arbeitsschritte und dadurch auch die Qualität gleichbleibend hoch gehalten werden kann. Auch die Einschulung neuer Mitarbeiter kann somit um einiges schneller umgesetzt werden.

Apotheke Boznerplatz QMS
Apotheke Boznerplatz EDV

EDV

Sämtliche eingehenden Rezepturen werden inkl. Kontrolletikett und unseren Vermerken zur Rezeptur in einem speziellen Archivierungsprogramm abgelegt. Somit können wir auch noch Jahren jederzeit nachsehen, was wurde hergestellt, welche Ware wurde verwendet, Dosierung, wer hat die Kontrollen gemacht, …etc. Diese Daten werden gesichert im Rechenzentrum in Innsbruck abgelegt um externen Zugriff zu verhindern und den Datenschutz sicher zu stellen.

Ausgangssubstanzen

Wir verwenden ausschließlich Rohstoffe mit Analysenzertifikat. Alle Rohstoffe unterliegen strengen Richtlinien und Qualitätskontrollen wie z.B. Identitätsprüfung mittels MIR Dünnschichtchromatographie, Aflatoxine (Pilzgifte), Schwermetalle, mikrobielle Verunreinigungen und Pestizide. Bestandteile, welche auf die Artenschutz Liste kommen streichen wir aus unserm Sortiment, da auch wir diese Artenschutz – Kontrollverordnung sehr befürworten, damit auch in Zukunft gewährleistet wird, dass alle Bestandteile der TCM noch erhältlich sind.

Mischverhältnis

Bei diesem Mischer handelt es sich um einen speziellen 3D – Mischer um eine Nestbildung bei Granulatmischungen zu verhindern. Dies gewährleistet eine optimale Verteilung der Inhaltsstoffe und daher auch eine ausgeglichene Wirkstoffaufnahme und einheitliche Verpressung! Dieser Mischer kann auch optimal für die Verarbeitung von Teemischungen verwendet werden.

Philosophie

Dank großer therapeutischer Erfolge konnte sich die chinesische Medizin auch in Europa als Alternativmedizin etablieren. Leider wurde dem Ruf der chinesischen Medizin in den letzten Jahren sehr geschadet infolge von Importen fertiger chinesischer Arzneien, welche mit Schwermetallen und Pestiziden versetzt waren.

Dank einer einheitlichen europaweiten Regelung sind die Importe streng kontrolliert und standardisiert worden und somit kann vorausgesetzt werden, dass die chinesischen Rohstoffe mit Analysenzertifikat auch rein und wirkungsvoll sind.

Unser oberstes Ziel ist es als TCM – Apotheke, die chinesische Tradition mit westlichem Standard in Europa anzubieten! Um dieses Ziel zu gewährleisten gelten für uns intern folgende Vorgaben: